startup 849804 1280

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Damen und Herren unserer Praktikumsbetriebe, liebe zukünftige Fachoberschulschülerinnen und -schüler,

lt. Schreiben des hessischem Kultusministeriums vom 02.06.2020 gilt für die Praktika in der Fachoberschule folgende Regelung:

Der Nachweis eines Praktikumsplatzes ist auch im Schuljahr 2020/2021 Voraussetzung für die Aufnahme in die Fachoberschule der Organisationsform A.

• Das Praktikum startet zum 1. August 2020.
  • Das Praktikum endet zum 9. Juli 2021
  • Eine Aufnahme ohne Nachweis eines Praktikumsplatzes ist nach wie vor nicht möglich.

=>Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Fachoberschule (FOS)