2020 10 23 Umwelttag am BerufsschulCampus Schwalmstadt1
Der 2. Umwelttag des Schwalm-Eder-Kreises war für unsere 11 Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung Anlass einen Birnbaum auf dem Schulgelände zu pflanzen. Nachdem in den Herbstferien drei standortfremde Bäume vom Schulgelände entfernt wurden, fasste die 11 Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (Schwerpunkt Ernährung) schnell den Plan für Ersatz zu sorgen! Unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen pflanzten Josephine Hahn, Fabio Tomschewski, Jasmin Kuchenbecker, Yannic Funke und Jehad Alrahman einen Birnbaum. Die Lernenden freuen sich mit Schulleiter Herrn Klinder und ihrem Klassenlehrer Herrn Bechtel schon auf ein Wiedersehen zur ersten Ernte!

Auf dem Bild v. l. n. r.:
Mario Bechtel (Klassenlehrer), Ralf Klinder (Schulleiter), Jasmin Kuchenbecker, Fabio Tomschewski und Josephine Hahn